Unternehmen

WER WIR SIND UND WIE WIR ARBEITEN

Erfahrung aus einer Hand
Die Gesellschaft für InformationsIntegration und Datenverarbeitung mbH wurde im Jahre 2000 von Hans-Jörg Propach, Sabine Bootsmann und Volker Zier gegründet. Heute bildet die GIID ein eingespieltes Team fest angestellter Mitarbeiter, ergänzt durch ein Netzwerk an freien Mitarbeitern und Partnerunternehmen. Für seine Kunden ist GIID ein Partner mit mehr als 15 Jahren Erfahrung rund um die Informationstechnologie. 
GIID versteht sich als interdisziplinäres Team, das immer genau die Experten zusammenführt, die für eine bestimmte Aufgabe benötigt werden. Dabei legen wir Wert auf kurze Entscheidungswege und pflegen eine zielorientierte und kommunikative Zusammenarbeit mit unseren Kunden.
Es gibt Kunden, die uns als Outsourcing-Partner und externe IT-Abteilung einsetzen. Andere nutzen unser Know-how beim Support Ihrer IT-Infrastruktur und der Umsetzung einzelner Projekte. Alle schätzen unser Engagement und unsere Bereitschaft, flexibel auf jede Aufgabenstellung einzugehen. 

Technologie ganzheitlich gesehen
GIID denkt nicht in Einzelprojekten und Insellösungen. Wir sehen Information und Kommunikation als einen ganzheitlichen Prozess, der ein nahtloses Zusammenspiel aller Komponenten erfordert. Deshalb decken wir nicht nur die klassische Informationstechnologie ab. Wir kümmern uns auch um die Sicherheit Ihres IT-Systems vor Angriffen von außen. Ebenso sorgen wir für eine reibungslose Kommunikation, die Ihre Unternehmensprozesse unterstützt und vom Desktop bis zu mobilen Geräten reicht.
Doch GIID macht nicht bei der Technik halt. Wir unterstützen Sie auch bei der Umsetzung eines strukturierten Workflows. Dabei nutzen Sie das volle Potential Ihres Informationssystems. Administrative Prozesse werden lückenlos im System abgebildet. Vorgänge werden transparent gemacht. Informationen auf Papier und in elektronischer Form sind jederzeit verfügbar

Lösungen aus Kundensicht
Das Informationssystem ist das technische Rückgrat, auf das nahezu alle Unternehmensprozesse aufgebaut sind. Es muss nicht nur heute passen, sondern auch morgen noch die richtige Lösung sein. GIID denkt daher nicht in kurzfristigen Vorteilen, sondern vertritt ganz bewusst eine langfristige Perspektive. Wenn wir eine Lösung vorschlagen, dann ist sie im besten Interesse unserer Kunden. Das macht GIID zu einem verlässlichen Lotsen durch die komplexe IT-Welt mit ihrer raschen technischen Entwicklung.
Dass diese Philosophie stimmt, bestätigen unsere Kunden. Sie schätzen uns als einen IT-Systempartner, auf den man sich verlassen kann. Das zeigt sich in einer hohen Kundenloyalität und vielen langjährigen Geschäftsbeziehungen.

GIID arbeitet kundenorientiert.
Wir binden uns nicht nur nahtlos in die Strukturen und Anforderungen Ihres Unternehmens ein. Wir bringen auch für jedes Projekt genau das Know-how ein, das dafür erforderlich ist. Dabei stützen wir uns auf ein eingespieltes Team erfahrener Mitarbeiter, das je nach Anforderung durch externe Kompetenzen ergänzt wird.
GIID steht für effiziente Prozesse.
Mit maßgeschneiderten Systemlösungen sorgen wir für eine sichere IT-Infrastruktur. Bewährte Kommunikationssysteme integrieren E-Mail, Fax und Sprache zu einer nahtlosen Gesamtlösung. Ein effizientes Dokumentenmanagement steuert Arbeitsprozesse und macht Informationen verfügbar.
GIID hält die Technik am Laufen.
Unsere Servicetechniker übernehmen Verantwortung für Ihr System. Sie wissen, dass nichts mehr geht, wenn die IT nicht funktioniert. Deshalb genügt ein Telefonanruf und sie lösen das Problem entweder per Remote-Zugriff oder direkt vor Ort. Sie finden Ursachen, beseitigen Probleme und sorgen dafür, dass der Zugriff auf Anwendungen, Daten und Informationen erhalten bleibt.
GIID Gesellschaft für InformationsIntegration und Datenverarbeitung mbH      •      Hauptstr. 81      •      42349 Wuppertal      •      Telefon (02 02) 769 49-0      •      Fax (02 02) 769 49-11
Valid XHTML 1.0 Transitional
Valid CSS!