Kommunikation

Die technische Seite der Kommunkation

Effiziente Kommunikation als Erfolgsfaktor
Kommunikation ist die treibende Kraft hinter nahezu allen Unternehmensprozessen. Menschen reden miteinander, tauschen Informationen aus und schicken sich Dokumente. Je reibungsloser diese Kommunikationsprozesse sind, desto effizienter ist auch der Workflow und das Unternehmen kann schneller, gezielter, flexibler reagieren. In vielen Unternehmen läuft jedoch die Kommunikation  noch immer über unterschiedliche Systeme und Technologien. Mit der Folge, dass Informationen an unterschiedlichen Stellen gespeichert werden und nur die an einem bestimmten Vorgang beteiligten Mitarbeiter die Zusammenhänge kennen. 

Kommunikation als integrierter Prozess
Früher war die IT für die Daten zuständig, die Telefonzentrale für die Sprachkommunikation, das Faxgerät für die Faxe und Anwendungen wie MS Outlook für die E-Mails. GIID integriert diese unterschiedlichen Kommunikationsmedien zu einem nahtlosen Gesamtsystem. Wir führen damit Informationen an einer Stelle zusammen, vereinfachen den Kommunikationsprozess und sorgen für einen effizienten Informationsaustausch, der Transparenz und Übersichtlichkeit schafft. 

Faxversand völlig ohne Papier
Das Faxgerät hat eigentlich ausgedient. Eine integrierte Kommunikationslösung wie OfficeMaster erlaubt es, Faxe aus jeder Anwendung heraus zu verschicken. Einfach im Druckdialog den Faxdrucker wählen, die Faxnummer eingeben oder aus den Kontakten übernehmen und fertig. Das beschleunigt nicht nur den Faxversand. Es hat auch den Vorteil, dass Faxe elektronisch erstellt und an derselben Stelle gespeichert werden, wie alle anderen Dokumente auch. 

Kommunikation frei von Raum und Zeit
Das Stichwort heißt Unified Communication und GIID macht es zur Realität in Ihrem Unternehmen. Telefoniert wird über das Internet – in einwandfreier Sprachqualität und zu minimalen Kosten. Anrufe folgen dem Mitarbeiter, ganz gleich ob er innerhalb der Firma unterwegs oder auf Reisen ist. Und wenn er selbst über sein Handy nicht zu erreichen ist, landet eine Sprachnachricht als Voice Mail in seinem Postfach. Da, wo auch die E-Mails eintreffen und die Faxe auflaufen. Das sorgt für Erreichbarkeit, Übersicht und Durchblick.

Bei Anruf alles auf einen Blick
Computergestütztes Telefonieren bietet Vorteile, die klassische Telefonanlagen in den Schatten stellen. Bekannte Anrufer werden anhand ihrer Nummer erkannt und das System holt alle Informationen auf den Bildschirm, auf die es ankommt. Damit weiß der Angerufene sofort, mit wem er es zu tun hat. Er sieht die letzten Gesprächsnotizen und kann sie während des Gesprächs ergänzen. Er hat Zugriff auf laufende Vorgänge und kann den Stand der letzten Aufträge einsehen. Er ist  informiert, kann gezielt reagieren und in laufende Prozesse eingreifen. Nicht nur am Schreibtisch im Büro, sondern auch am Notebook oder Smartphone unterwegs.

GIID integriert Lösungen.
Jedes Unternehmen ist anders, arbeitet anders und kommuniziert auch anders. Deshalb muss ein Kommunikationssystem gezielt zum Unternehmen passen und auf seine Strukturen und Prozesse abgestimmt sein. Unsere Experten setzen dabei auf bewährte Lösungen, die in enger Abstimmung mit dem Kunden in die vorhandene Systemumgebung integriert werden.

GIID verbindet Systemwelten.
Vielleicht ist ein Internet-basiertes Telefonsystem genau die richtige Lösung für Ihr Unternehmen. Vielleicht macht die Integration der vorhandenen Telefonanlage Sinn. Wir sind nicht auf eine bestimmte Lösung fixiert, sondern denken immer im Sinne unserer Kunden. Das schützt bestehende Investitionen, während die Kommunikations-Infrastruktur neue Dimensionen erreicht.

GIID beschleunigt Prozessabläufe.
Wenn der Mitarbeiter Bescheid weiß, entfallen lästige Rückfragen und Zeit raubende Rückrufe. Deshalb stehen wir für eine Kommunikationsplattform, die eingehende und ausgehende Anrufe optimal vorbereitet, indem alle Informationen sofort am Bildschirm bereitstehen. Und wir verknüpfen sämtliche Kommunikationswege von Fax bis zur E-Mail und vom Instant Messaging bis zur Sprache.
GIID Gesellschaft für InformationsIntegration und Datenverarbeitung mbH      •      Hauptstr. 81      •      42349 Wuppertal      •      Telefon (02 02) 769 49-0      •      Fax (02 02) 769 49-11
Valid XHTML 1.0 Transitional
Valid CSS!